Diverse Talk! #006: Enough V Unit Jahresrückblick 2015

avatar Arne
1/3 Enough Talk!
Arne's Helden- & Comic-Wishlist Icon Jacker bei Flattr Icon Arne's Film-Wishlist Icon
avatar Tamino
1/2 Second Unit
Bitte Flattern! Icon
avatar Christian
1/2 Second Unit
Bitte flattern! Icon Bitte beschenken! Icon

Arne hat sich mit Christian und Tamino vom Second Unit Podcast zusammengetan, um über das Film- und Kinojahr 2015 zu sprechen – entscheidend für die Auswahl war der deutsche Starttermin (Kino oder DVD).

Was wir wollten: Darüber sprechen, was das Filmjahr in uns angestoßen, verändert, oder bewegt hat, fix die Filme der Sendungen durchgehen, dann Filme besprechen, die mehrere von uns außerhalb der Sendungen gesehen haben, nennenswerte Titel vorstellen, Best-Of Listen abfeuern, generelle Trends analysieren und Prognosen wagen. Und, und, und.

Doch wie das so ist, wenn drei sich viel zu sagen haben, war schneller als gedacht die Zeit um und die Tagesordnung gerade mal halb durch. Egal, wir glauben es ist ein schöner Podcast irgendwo in der Mitte zwischen Enough Talk!’scher Zerfranst- und Second Unit’scher Organisiertheit entstanden.

Viel Spaß!


Timecodes der Sendung
00:00:00 Enough Talk! V Second Unit sagen “Hallo”
00:06:30 Welche Filme wurden bei Second Unit besprochen?
00:08:45 Besprechung: BIRDMAN
00:14:30 Besprechung: MAD MAX – FURY ROAD
00:25:00 Besprechung: TERMINATOR – GEMÜSE
00:30:00 Besprechung: AVENGERS 2 – AGE OF ULTRON
00:32:15 Besprechung: JAMES BOND 007 – SPECTRE
00:46:30 Besprechung: KUNG FURY
00:58:30 Welche Filme wurden bei Enough Talk! besprochen?
00:59:30 Besprechung: CHAPPIE
01:10:00 Besprechung: LOST RIVER
01:17:00 Besprechung: IT FOLLOWS
01:34:00 Die Filme außerhalb der Sendungen
01:34:30 Besprechung: VICTORIA
02:10:30 Besprechung: WHIPLASH
02:24:30 Kurz: EX MACHINA
02:26:00 Besprechung: SICARIO
02:34:00 Christian empfiehlt: LOVE 3D
02:36:00 Christian empfiehlt: DER BUNKER
02:39:30 Tamino empfiehlt nicht: THE MARTIAN
02:45:00 Arne empfiehlt: ES IST SCHWER EIN GOTT ZU SEIN
02:54:45 Tamino empfiehlt: SOUTHPAW
02:59:30 Arne empfiehlt: EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT ÜBER DAS LEBEN NACH
03:01:30 Generelles zum Kinojahr und Verabschiedung

8 comments

  1. jotha says:

    Schlimm!! SCHLIMM, wie ignorant Tamino sich bei der Diskussion über “Victoria” gibt! Eine “Diskussion” kann man das nicht mehr nennen! Taminos mangelnde Erfahrung innerhalb einer solchen Jungendkultur, wie sie in Victoria gezeigt wird, lässt ihm die Charaktere unglaubwürdig erscheinen. Schön und gut. Dass er aber keinerlei Anstalten macht das auch nur im Ansatz nachzuvollziehen und durchgehend lauthals wiederholt, wie schwachsinnig sich die Figuren verhalten und – was noch schlimmer ist – die anderen Diskussionsteilnehmer einfach nicht ernst in ihren Ansichten nimmt, ist wirklich nicht anzuhören!

    … zum Schluss sei noch gesagt: ein guter Jahresüberblick! Danke dafür!

    • Och, ignorant fand ich ihn gar nicht. Er betont ja nur mehrfach, dass er das alles im entferntesten nicht erkennen konnte – und das sei schließlich jedem gegönnt. Ich mochte auf jeden Fall wieder sämtliche Diskussionen mit ihm und Christian und freue mich, dass dir die Episode gefallen hat. Auf ein gutes und Podcast-reiches 2016

  2. wrdlbrmpfd says:

    Arne, hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, wie geil deine dreckige Lache ist?

    Davon abgesehen: Mir gefällt euer Podcast sehr und ich gehöre zu den Fans der stundenlangen Abschweifungen! Kommt gut ins Jahr 2016 und macht da genauso weiter!

    • Hehe, das war tatsächlich schon nach einer der ersten Episoden mal gesagt worden Ich wurde in der Beziehung mit Bernd Begemann von den Flimmerfreunden verglichen, bin aber der Meinung, dass ich auf der Dreckigkeitsskala vielleicht eine 6-7, er jedoch eine glatte 10 ist

      Freut mich sehr, dass dir die Sendung gefällt – Vorsatz für 2016: MEHR Sendungen! Hab da einige Pläne…

Kommentar verfassen