© by X Verleih
© by X Verleih

Sneak Talk! #009 – Ein Hologramm Für Den König (April 2016 | Feat. Joko)

avatar Arne Arne's Helden- & Comic-Wishlist Icon Jacker bei Flattr Icon Arne's Film-Wishlist Icon
avatar Joko
Zum zweiten Mal dabei

Titelbild © by X Verleih


Es war Sneakzeit und Arne, wieder mit Joko vom Longtake Podcast im Gepäck, wurde für das Desaster letzte Woche entschädigt. Es kam EIN HOLOGRAMM FÜR DEN KÖNIG, der aktuelle Film von Tom Tykwer nach einem Roman von Dave Eggers. Dem Film fehlt zwar etwas der rote Faden und die finale Aussage, dennoch spricht er auf träumerisch-melancholische Art die Sinne an. Teils gestaltet sich das zwar etwas kitschig (was Joko erst nach der Aufnahme so richtig bewusst wurde), aber skurrile Momente, ein toller Schnitt, starke (Szenen)bilder, der tolle Score von Tykwer und Johnny Klimek, sowie genügend echtes Herz entschädigen dafür.



Direktlink – © by X Verleih & Warner


Timecodes der Sendung
00:00:00 Begrüßung von Arne und Joko
00:00:43 Es gab EIN HOLOGRAMM FÜR DEN KÖNIG von Tom Tykwer
00:02:05 Wer spielt mit und worum ging es?
00:05:28 Und was genau ist das für ein Film?
00:09:50 Humor und Skurrilität passen
00:13:45 Aber was will er uns sagen?
00:16:45 Kritik an fehlendem roten Faden
00:18:15 Bewusste Szenenbilder
00:20:50 Fazit und Bye Bye


Film(e) und/oder Romanvorlage kaufen:

Und über dieses Amazon-Widget könnt ihr alle weiteren Filme, über die im Podcast gesprochen wurde (und natürlich auch jeden anderen, den ihr haben wollt) suchen. Wenn ihr dann etwas kauft, habt ihr frische BDs & DVDs und wir bekommen einen kleinen Teil des Kaufpreises gut geschrieben, um unsere Server zu bezahlen, ohne dass es für euch mehr kostet. Win/Win, oder?

Nichts zu sehen? Dann müsst ihrem eurem Ad-blocker erlauben, Ads von dieser Seite anzuzeigen.

Kommentar verfassen